„…Vor allem in Leonardo Leos Salve Regina brachte Cäcilia Tabellion die Zuhörer zu einem überwältigenden Applaus. Sie sang die Koloraturen so großartig, hell und klar, dass diese unmittelbar nach dem ersten Largo spontan applaudierten…“
„Ein Zusammenspiel wie aus dem Lehrbuch: das Mignon-Quartett und Cäcilia Tabellion…, die mit ihrem schönen, klaren Sopran Höhepunkte setzte… Mit erfreulich wenig Pathos, mühelos in den Höhen, weich in den Tiefen, füllte der lyrische Sopran die kleine Kirche…“
„…Besonderen Hörgenuss vermittelte zudem die Sopranistin Cäcilia Tabellion mit ihren wundervoll vorgetragenen Solo-Parts…eine großartige Darbietung, die weit über die Technik hinaus auch Emotionen und Schwingungen aufs Publikum transferierte…“
„Gewitzt, einfühlsam, musikalisch dramatisch: Cäcilia Tabellion und Alexander Schelnin …. Tabellion schien alle stimmlichen Anforderungen ohne Anstrengung zu bewältigen. In den hintergründigen und humorvollen Vertonungen konnte sie ihre Spielleidenschaft und ihren Schalk so richtig ausleben…“
„Spitzen-Sängerinnen im „Belcanto-Duell“…beide haben an diesem Abend mit Qualitäten geglänzt, die nicht alltäglich sind- Tabellion mit einem staunenswert intonationssicheren, herrlich leuchtenden Sopran, Hölzl als ihr dunkler Gegenpart mit makellos geführter, beeindruckend expansionsfähiger Stimme. Solche Auftritte werden beim Tölzer Publikum im Gedächtnis haften bleiben…“
„Tabellion brilliert bei Liederabend“
„…Cäcilia Tabellion beherrscht das Repertoire der Körpersprache bis zur Vollendung. Wie in einem Buch kann man in ihrem Gesicht lesen…“
„…Cäcilia Tabellion hat ein warmes Leuchten in ihrer Stimme, die sich in der Höhe lupenrein und glanzvoll gestaltet, in der Mittellage tragfähig mit sattem Mezzo beeindruckt…“
„Cäcilia Tabellions Auftritt in Vivaldis Motette …ließ aufhorchen: Ihre in jeder Lage weiche , dabei klar geführte Stimme, Koloraturen in selten gehörter Akkuratesse und Mühelosigkeit, sowie ihre lupenreine Intonation waren ein Erlebnis…“
„Charmant und mitreißend: klassischer Liederabend im Barocksaal“
„Absolut homogen und mit einer überzeugenden Gleichstellung des pianistischen Parts gegenüber dem Gesang entwarf das Duo ein Gemälde voller Dramatik, romantischer Melodik und fein abgestufter Klangschönheit“
„Fesselnder Gesang : Glänzend: der Liederabend von Tabellion und Schelnin“ „…diese Sängerin besitzt eine seltene Gabe: Sie überzeugt einen sofort davon, dass man nur sie hören möchte…
„Farbiger Gesang“
„…Die großen Sprünge und halsbrecherischen Koloraturen, die langen Legatobögen und die dramatischen Rezitative – all dies meisterte die Sängerin souverän und mit großer Musikalität, ohne dabei je der Gefahr des kalten Perfektionismus zu erliegen…“
„…Als Gewinn für den Theaterhof erwies sich die vielfach bühnenerfahrene Cäcilia Tabellion als Figaros Braut Susanna. Stimmlich von hohem Format, erstaunlich klar auch im pianissimo ihrer romantischen Liebesarie, erfreute sie durch äußerst natürliches Spiel…“
„Cäcilia Tabellion und Holger Jung begeistern im Barocksaal“
„Sopranistin krönt Abschluss des Lechbrucker Sommers“
„…Als Überraschung des Abends galt die kürzlich zum Theaterhof gestoßene Cäcilia Tabellion. Mit ihrem sensibel durchmodellierten, auch im pianissimo lupenreinen Sopran betörte sie im Vilja-Lied und in den schwierigen Koloraturen des Frühlingsstimmenwalzers…“
„Mit einem breit angelegten Arienabend präsentiert sich die junge Sopranistin Cäcilia Tabellion in Benediktbeuern. Wer sich so ein Programm vornimmt und es bewältigt, kann sich nicht verstecken…
„…Koloraturen singt sie treffsicher und wohlgeformt aus; überaus präzise Stimmführung und sehr geschicktes Atmen ermöglichen Spitzentöne, die unangestrengt, fast spielerisch genommen scheinen, ermöglichen auch Bewegungen in diesem Spitzentonbereich frei von jeder Erdenschwere….“